Kaffee-Shops

Tolle Geschäfts- und Geschenkidee: mybeans

mybeansDarauf wäre ich auch gerne gekommen. Aber von vorne. Kürzlich bin ich auf die Internetplattform mybeans gestossen, die sich wie der Name schon verrät mit dem beliebtesten Getränk der Deutschen, dem Kaffee beschäftigt. Mybeans bietet aber nicht nur Kaffee- oder Espressobohnen im Internet an, sondern ist eine spezielle Webplattform für nachhaltig angebaute Kaffeebohnen. Außerdem: Die Bohnen kann man bei mybeans selbst mischen und so seine eigene Kaffeemischung kreieren. Die Idee des Mischen und Mixen ist zwar nicht neu. Neu ist aber das Angebot der Kaffeespezialisten, bei denen man sich die Kaffeepackung mit eigenem Label gestalten kann. Wer also noch auf die Schnelle ein Geschenk sucht, hier findet man mal was Neues.mybeans - trink-kaffee - Mischung
Interessant ist auch, dass man auf mybeans zu jeder Kaffeebohne erfahren kann, aus welchem nachhaltigem Kaffeeprojekt die schwarze Bohne stammt. So bleibt das fast schon Unwort „Nachhaltigkeit“ nicht nur eine leere Hülse, sondern man erfährt in Sachen Kaffeebohnen auch, welcher Farmer in welchem Teil dieser Welt diese angepflanzt und geerntet hat. Mit dem Kauf unterstützt man also nicht nur das natürliche Ökosystem , sondern auch die direkt daran beteiligten Bauern. Und neben dem guten Gewissen, das man gratis bekommt, kriegt man Kaffeegenuss in höchster Vollendung. Ich kann das nur bestätigen.

Wer selbst Kaffee mischen möchte, findet mybeans unter www.mybeans.com! Woher der Kaffee kommt findet man auf der eigenen Unterseite über die Kaffeebauern von mybeans.

mybeans - trink-kaffee - Bohnen

Vom Kaffeevollautomat bis zu Kaffeepads

kafffee.de

Auf der Suche nach einem halbwegs anständigen Kaffeeshop bin ich kürzlich auf die Plattform kaffee.de gestoßen. Und siehe da: Endlich ein Shop, der meine Ansprüche erfüllen kann. Von einer Vielzahl an Kaffeebohnen bis hin zum Design-Kaffeevollautomat kann man hier alles erwerben, was Kaffeeliebhaber halt so brauchen. Ich wusste ehrlich nicht, dass es so zahlreiche Kaffeepads gibt. Auch die von mir so geliebten Cantuccini hat der Shop mit im Sortiment. Zusätzlich ist die Plattform in Sachen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit wirklich gut gemacht, viele andere Kaffeeshops wirken dagegen lahm und sperrig. Die Lieferzeit innerhalb Deutschland hört sich auch noch gut an: In 1 bis 3 Tagen darf man sich über eine Paket von kaffee.de freuen.