Die “Macchinetta Napoletana” – Kaffee wie in Neapel

Tassimo Multi-Getränke-Automat

Bialetti Napoletana 3 Tassen Design-Espressokocher

  • Puristisches Design
  • Poliertes Aluminium
  • Für alle Herdarten (außer Induktion) geeignet

nur

Jetzt zugreifen! ►

Tatsache: Es gibt sie auch heute noch: Die Napoletana war vor der Erfindung der Moka Express von Bialetti die beliebteste Kaffeemaschine in allen italienischen Haushalten. Die “Wende-Kaffeemaschine” aus Aluminium, wird aber auch heute noch vor allem in Neapel häufig verwendet. Die Napoletana besteht aus einem Wassertopf, der Kaffeekanne und einem dazwischenliegenden Kaffeesieb bzw. Pulvereinsatz. Die neapolitanische Kaffeemaschine wird mit dem Wassertopf auf den Herd gestellt und sobald das Wasser kocht auf den Kopf gestellt, damit das Wasser durch den Pulvereinsatz laufen kann. Fertig ist der original neapolitanische Kaffee!

Bialetti fertigt die Macchinetta Napoletana auch heute noch in einer modernen Form an. Den Design-Espressokocher aus poliertem Aluminium kann man sich für ca. 30€ ganz einfach hier bei Amazon bestellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *